Jeder Besucher muss sich vor Betreten des Festivalgeländes in unserer mobilen Teststation vor Ort testen lassen. Vollständig Geimpfte und Genesene sind von der Testpflicht ausgenommen, müssen am Einlass aber ihren Nachweis (analog oder digital) + Personalausweis/Führerschein zur Personenidientifikation vorzeigen.

Kinder unter 6 Jahre, welche symptomfrei sind, sind von der Testpflicht ausgenommen. Sollten Symptome aber vorhanden sein, müssen auch sie getestet werden, bevor sie das Festivalgelände betreten dürfen.

Warum muss sich jeder bei uns testen lassen?

Zum einen können wir die Sitzplatz-Zuweisung auf unserem Festival entfallen lassen, wenn alle Besucher negativ getestet, geimpft oder genesen sind. So können sich alle Besucher frei bewegen und mehr Festival-Feeling erfahren.

Zum anderen können Testnachweise leider auch gefälscht und ohne erfolgtem Test ausgestellt werden. Um keinen unserer Gäste zu gefährden, gehen wir auf Nummer sicher und testen an unserer eigenen Teststation direkt vor Ort.

Ihr braucht euch an diesem Tag, wenn es nur für unser Festival gedacht wäre, nicht woanders testen lassen, da ihr euch bei uns vor Betreten des Geländes noch ein zweites Mal testen lassen müsstet.

Kann ich mich auf dem Gelände frei bewegen und die Sau raus lassen?

Die Abstands-Regeln gelten weiterhin, unser Hygienekonzept ist überall auf dem Festivalgelände ausgelegt und einsehbar. Auf unseren Toiletten und an den Schlagen von Bierwagen und Essensstand ist das Tragen einer Maske Pflicht.

Unsere Ordner und Security achten auf die Einhaltung der Hygieneregeln auf unserem Festivalgelände.

Wie jedes Jahr freuen wir uns, auch unsere kleinen Gäste auf dem Festival begrüßen zu dürfen. Aktuell gibt es aber leider von offizieller Seite keine Ausnahmen für Kinder, was die Besucherzahl betrifft.

Da unser Festival auf 250 Besucher begrenzt ist, schreibt uns bitte eine E-Mail an festival@orwohaus.de mit eurem Namen und der Anzahl der Kinder, die ihr gerne mitbringen möchtet, sofern Sie unter 12 Jahre alt sind. Wir versuchen bei noch freien Kontigenten, eure Kinder mit in die Besucherzahl aufzunehmen.

Kinder unter 6 Jahre, welche symptomfrei sind, sind von der Testpflicht ausgenommen. Sollten Symptome aber vorhanden sein, müssen auch sie getestet werden, bevor sie das Festivalgelände betreten dürfen.

Ihr könnt nicht zu uns kommen, wollt das Festival aber trotzdem gern sehen? Kein Problem, wir streamen unser Festival live auf Twitch.

Alle Auftritte der Bands, Band-Interviews und Hintergrundstorys könnt ihr euch zu dem Festivaltagen live anschauen unter:

www.orwohaus.de/orwotv
www.twitch.tv/orwotv